Silke Lambeck – Was macht der Kater, wenn ich schlafe?

Was macht der Kater, wenn ich schlafe? Das frage ich mich auch immer…

Als sich dieses Buch gesehen habe, dachte ich, da kennt jemand meinen Kater Ganove und hat ein Buch über ihn geschrieben! Also musste ich es gleich kaufen und war sehr begeistert. Ganove auch…

Fritze hat einen Kater, der Mika heißt und morgens ganz früh von seinen Streifzügen nach Hause kommt. Da fragt sich Fritze, was der Kater nachts so macht. Alle, denen sie die Frage stellt, haben eine andere Erklärung: Fritzes Opa meint, dass Mika sich nachts mit seinen Freunden trifft und eine richtige Kater-Gang hat. Fritzes Oma hat da eine ganz andere Idee, sie denkt, dass Mika abends ins Restaurant geht, denn er ist ein Feinschmecker und liebt Fisch. Fritzes Mama ahnt, dass der Kater nachts Besuche macht, bevorzugt bei alten Leuten, und sich streicheln lässt. Fritzes Papa ist der Meinung, dass Mika nachts im Katzenchor singt. Aber was macht Mika wirklich in der Nacht? Man muss nur dieses liebevoll gestaltete Kinderbuch lesen und man erfährt es, denn Mika erzählt…

Die Geschichte von Fritze und ihrem Kater Mika ist sehr liebevoll und lustig erzählt. In roter Schrift liest man Fritzes Geschichte und in blauer Schrift die von Mika. Hat viel Spaß gemacht, diese zu Herzen gehende Katzengeschichte zu lesen und die klasse Illustrationen zu betrachten. Für alle selbstlesende und vorlesende Katzenfreunde, die sich schon immer mal wissen wollten, was der Kater so macht, wenn wir schlafen.

Silke Lambeck

Was macht der Kater, wenn ich schlafe?

Gerstenberg Verlag, ISBN 978-3-8369-6095-3

 

 

1 comment on “Silke Lambeck – Was macht der Kater, wenn ich schlafe?Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.