Richard Ford – Zwischen ihnen

Das neue Buch von Richard Ford ist eine Biografie über seine Eltern und deren Leben, das er in liebevoller Erinnerung an die Beiden geschrieben hat.

Seine Eltern heirateten sehr früh, nicht gerade mit dem Wohlwollen ihrer Eltern, was ihrer Liebe allerdings keinen Abbruch tat. Edna und Parker Ford lebten ihr gemeinsames Leben, das sie quer durch die Südstaaten der USA führte, da Parker als Handlungsreisender arbeitete. Sie genossen diese gemeinsame Zeit, in der sie noch keine Kinder hatten und lebten in Hotels von Stadt zu Stadt, bis nach elf Jahren, als niemand mehr damit rechnete, Richard geboren wurde. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Parkers sesshaft. Richard erlebte eine sehr behütete Kindheit, obwohl der Vater sehr oft nicht zu Hause war und seine Mutter alles regeln musste. 

Richard Ford schreibt sehr berührend und voller Respekt über das Leben seiner Eltern, mit vielen Erinnerungen an eine Zeit , die ihn sehr geprägt hat. Ein außergewöhnliches Buch.

Richard Ford

Zwischen ihnen

Hanser, EAN 978-3-466-25680-4

0 comments on “Richard Ford – Zwischen ihnenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.