Rainbow Rowell – Fangirl

Endlich ist es erschienen, das neue Buch von Rainbow Rowell!

Die eineiigen Zwillinge Cath und Wren beginnen ihr erstes Jahr am College, was für beide sich als sehr aufregend entwickelt. Zwar sind sie eineiige Zwillinge, aber sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Wren ist wild, offen für alles, für jede Party zu haben, und entscheidet sich nicht mit Cath das Collegezimmer zu teilen. Sie lebt ein Leben auf der Überholspur. Cath dagegen ist eher still und schüchtern und leidet unter der Entscheidung von Wren. Sie zieht sich immer mehr in ihre Schriftstellerwelt der Fanfiction zurück, in der sie sehr viele Follower und somit großen Erfolg hat. Die Zwillinge entwickeln sich so unterschiedlich und entfernen sich voneinander, bis  ein plötzliches Ereignis den beiden klar macht, dass sie doch zusammen gehören.

Ein wundervoller Roman über den Sprung ins Erwachsenenleben und die erste Liebe. Die Charaktere sind toll beschrieben, was den Roman sehr bemerkenswert macht.

Rainbow Rowell hat schon mit ihrem letzten Jugendroman Eleanor & Park ihre Leser berührt.

Rainbow Rowell

Fangirl

Hanser Verlag, ISBN 978-3-446-25700-9 

0 comments on “Rainbow Rowell – FangirlAdd yours →

Schreibe einen Kommentar