Lauren Wolk – Eine Insel zwischen Himmel und Meer

 

 

Mit ihrem neuen Jugendroman berührt Lauren Wolk durch ihre wunderschöne Sprache alle Herzen:

Die zwölfjährige Crow ist auf einer kleinen, abgelegenen Insel, die zu der Inselkette  Elizabeth-Islands gehört, aufgewachsen. Gerettet hat sie Osh, der etwas kauzige Bewohner dieser kleinen Insel, als sie in einem winzigen Holzboot, gerade ein paar Stunden alt, am Strand angespült wurde. Miss Maggie, die Bewohnerin der Nachbarinsel, hat Osh bei Crows Versorgung und Erziehung geholfen und ihn unterstützt. Schon immer hat es Crow interessiert woher sie kam und wieso sie in einem kleinen Holzboot ausgesetzt wurde, doch niemand konnte es ihr beantworten. Und jetzt will sie auf die Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft gehen. Fündig wird sie auf der benachbarten Insel Penikese, die allerdings schon seit Jahren verlassen ist. Dort erkundet sie mit Hilfe von Osh und Maggie die Insel und entdeckt die Gräber ihrer Eltern und hierbei geraten die Drei auch in große Gefahr.
Ein wundervoll geschriebener Jugendroman mit ganz viel Gefühl und Spannung.

Lauren Wolk

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

DTV Verlag, ISBN 978-3-423-64035-0

Ab 12 Jahren

0 comments on “Lauren Wolk – Eine Insel zwischen Himmel und MeerAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.