Hape Kerkeling – Pfoten vom Tisch!

Als ich das neue Buch von Hape Kerkeling gesehen habe, dachte ich das Buch hat er genau für mich geschrieben!

Als zweifache Katzenmutti kann ich seine Begeisterung und Liebe zu Katzen sehr gut  verstehen, denn ein Leben mit Katzen ist wundervoll und absolut bereichernd. Hape Kerkeling erzählt in seinem neuen Buch, dass er schon in seiner Kindheit sein Herz an die Stubentiger verloren hat. Nach dem Tod seiner Mama haben seine Großeltern für ihren Enkelsohn eine Katze, Peterle, ins Haus gebracht und der Kater hat ihm eine schlimme Zeit zu einer erträglichen gemacht. Aber auch seine Kater Samson und Spock, die er aus einem etwas sonderbaren Haushalt gerettet hat, haben ihm viel Spaß und Abenteuer ins Leben gebracht. Neben den ganzen Katzengeschichten, die sein Leben verschönert haben, werden in diesem wunderbaren Buch auch ganz viele Tipps für das Zusammenleben mit Katzen gegeben, die man als Katzenfreund wahrscheinlich schon kennt, aber für Katzenanfänger sehr hilfreich und interessant sind. Aber die schönsten Geschichten sind natürlich die Erlebnisse, die Hape von seinen eigenen Katzen erzählt und zwar so richtig hapemäßig wie man ihn kennt. Mir hat das Buch supergut gefallen und es ist wunderschön gestaltet mit einigen privaten Katzenfotos aus dem Hause Kerkeling. 

Katzen würden Hape kaufen!

Hape Kerkeling

Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich

Piper Verlag, ISBN 978-3-492-08000-2

 

 

 

 

 

 

0 comments on “Hape Kerkeling – Pfoten vom Tisch!Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.