Cora Carmack – Stormheart Band 1

Passend zum immer windigen Norden und einem langen Pfingstwochenende habe ich heute den ersten Teil einer Jugendbuch-Trilogie fertiggelesen, die ich sehr spannend und mitreißend fand. Gerade neu erschienen!

Die Erde wird von zerstörerischen Stürmen, Tornados und Gewittern heimgesucht und nur die Sturmlinge können die Zerstörung des Königreiches Pavan aufhalten. Die junge Aurora, Prinzessin und Thronfolgerin Pavans, soll, um das Königreich zu schützen und zu festigen, einen jungen Thronerben aus dem Nachbarkönigreich heiraten. Ihre Mutter, die Königin, hat jahrelang erfolgreich geheim gehalten, dass Aurora keinerlei Magie der Sturmlinge besitzt und so das Königreich Pavan nicht regieren und beschützen kann. Doch gerade noch rechtzeitig vor der Hochzeit erfährt Aurora über ihren zukünftigen Ehemann, dass er nur am Thron interessiert ist. Sie entscheidet sich zu flüchten, um herauszufinden, ob sie doch über Magie verfügt und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an, zu der auch der attraktive und abenteuerliche Lock gehört. Und nach und nach erhält sie Einblick in die Magie der Sturmjäger.

Wirklich toll geschrieben und am Ende würde man sehr gerne weiterlesen, doch es dauert noch ein bisschen bis Band 2 und 3 erscheinen…

Cora Carmack

Stormheart Die Rebellin

Oetinger Verlag, 978-3-7891-0405-3 

 

0 comments on “Cora Carmack – Stormheart Band 1Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.