Claudia Schmid und Matt Harvey – Sitz!

Es gibt eine Premiere auf dem Blog, denn zum ersten Mal hat es ein Gedichtband hierher geschafft. Obwohl ich nicht so sehr auf Gedichte stehe, hat mich dieses entzückende Büchlein verzaubert.

Claudia Schmid und Matt Harvey haben hier ein wunderschönes und liebevoll gestaltetes Buch geschaffen, bei dem nicht nur Hundefreunde in Verzückung geraten.

Die fröhlichen Gedichte von Matt Harvey beschreiben sehr typisch die Verhaltensweisen, Vorlieben und kleinen ‚Schandtaten‘ der pelzigen Lieblinge des Menschen. Passend dazu die treffenden, witzigen und wundervollen Illustrationen von Claudia Schmid lassen diesen Gedichtband zu etwas ganz Besonderem werden. Schön finde ich auch, dass die Autoren beide Hundebesitzer sind und so diesem Buch viele eigene Erfahrungen und charakteristische Eigenheiten  hinzugefügt haben. 

Vielen Dank an das Bloggerportal Random House für das Leseexemplar!

Und vielen Dank an Ayla und Nala für das schöne Foto!

Claudia Schmid und Matt Harvey

Sitz! Von Hunden und ihren Menschen

Mosaik Verlag, ISBN 978-3-442-39366-4

 

0 comments on “Claudia Schmid und Matt Harvey – Sitz!Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.