Charlotte Link – Einsame Nacht

Endlich gibt es wieder einen neuen Fall für Kate Linville, der vierte in der Reihe und wieder genauso spannend wie seine drei Vorgänger. 

In einer dunklen und kalten Dezembernacht fährt Anne Carter nach ihrem wieder mal erfolgreichen Single-Kochkurs, den sie leitet, nach Hause. Vor ihr fährt eine junge Teilnehmerin ihres Kurses und Anne beobachtet, wie an einer Kreuzung ein großgewachsener Mann ohne Vorwarnung schnell in das Auto vor ihr steigt. Die junge Frau fährt weiter und Anne hat die Situation fast aus dem Kopf, bis sie das Auto in einer Parkbucht stehen sieht. Sie lässt den Augenblick verstreichen abzubiegen und nach dem Rechten zu sehen und fährt nach Hause. Am nächsten Morgen wird die junge Frau, die im Auto vor Anne fuhr, tot aufgefunden. In ihrem Auto erstochen mit zahlreichen Messerstichen.

Kate Linville beginnt zusammen mit ihrer neuen Chefin Pamela die Ermittlungen in diesem Fall. Gleichzeitig meldet sie sich für einen Single-Kochkurs an und erfährt undercover dort einige Details zur aufgefundenen Toten. Die Ermittlungen führen aber auch in Kates Vergangenheit zu einem Fall, den sie und ihr damaliger Kollege Caleb Hale nicht aufklären konnten. Und so kommt sie durch diese neue Entdeckung wieder Caleb näher, der nach diesem ungelösten Fall seinen Abschied von der Polizei genommen hatte.

Charlotte Link hat hier wieder einen hervorragenden Krimi geschrieben, der detailliert und spannend aufgebaut ist. Bis zum Schluss wusste ich nicht, wer der Täter sein könnte, wurde regelrecht auf eine falsche Fährt geführt. Aber gerade das fand ich beim Lesen sehr reizvoll. Vergangenheit und Gegenwart sind interessant und gekonnt miteinander verwoben, wobei es hier von Vorteil ist, wenn man die vorherigen Krimis bereits kennt. Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Vielen Dank an das Bloggerportal Random House für das Leseexemplar!

Charlotte Link

Einsame Nacht

Blanvalet, ISBN 978-3-7645-0814-2