Alina Bronsky – Und du kommst auch drin vor

 

Zur Zeit habe ich wieder einige Jugendbücher gelesen und möchte gerne eine Auswahl vorstellen, die mir besonders gut gefallen haben. Das Erste ist von Alina Bronsky und heißt ‚Und du kommst auch drin vor‘:

Die fünfzehnjährige Kim besucht mit ihrer Klasse und Lehrerin eine Lesung und ist völlig perplex. Alles was die Autorin vorliest kommt Kim sehr bekannt vor, denn es ist Kims Lebensgeschichte. Fast alles stimmt überein: Die Trennung der Eltern, die neue Freundin ihres Vaters, ein Junge der sich für Kim interessiert und dem es am Ende wohl ziemlich schlecht ergeht. Kim versucht mit ihrer besten Freundin Petrowna die Autorin umzustimmen, damit sie die Geschichte umschreibt und es nicht zur Katastrophe kommt, doch das ist gar nicht so einfach. Und als Petrowna dann auch noch etwas seltsam wird, versteht Kim die Welt nicht mehr.

Es hat sehr viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen, denn sie ist witzig geschrieben, ein bisschen speziell und besonders.

Alina Bronsky

Und du kommst auch drin vor

DTV Verlag, ISBN 978-3-423-76181-9

0 comments on “Alina Bronsky – Und du kommst auch drin vorAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.